Außenwerbungskonzepte der Zukunft

Out of Home Media (kurz OoH) oder Public Media umfasst alle Werbemedien im öffentlichen Raum – kurz gesagt “Außenwerbung”. Beispielhaft sind hier Großflächen (wie durch unsere EMBRACE Werbeträger dargestellt), Ganzstellen und Allgemeinstellen (Litfaßsäulen), Verkehrsmittelwerbung oder auch digitale Außenwerbeträger (kurz DOoH) zu nennen. Besonderes Merkmal dieser Werbeart ist der schnelle sowie effiziente Reichweiten- und Bekanntheitsaufbau, die hohe Kontaktdichte und Werbedruck. OoH-Medien sind Tagbegleiter mobiler Zielgruppen und stehen weitgehend in keiner intermedialen Wettbewerbssituation.

Als Experte auf dem Gebiet der Außenwerbung bietet die PROJEKTUNION eine umfangreiche Beratung zum Thema Out of Home Media an. Durch unsere ganzheitliche und unabhängige Beratung sowie langjährige Expertise unterstützen wir Kommunen, Stadtwerke, Verkehrsmittelbetriebe, Stadtmarketing, Stadt- und Verkehrsplanung, Bauämter sowie sonstige öffentliche Unternehmen im Rahmen der Ausschreibungen und Vergaben zur Vermarktung von Außenwerberechten auf Basis von Dienstleistungs- und Werberechtskonzessionen.

Out of Home Media im Stadtbild

Out of Home punktet mit Leistung

Out of Home Media zählt seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten und wachstumsstärksten Werbeformen bzw. Mediengattungen. Der Grund liegt in der zunehmenden Mobilität der Bevölkerung – Zielgruppen befinden sich immer häufiger und länger außer Haus. Ein weiterer Wachstumstreiber ist die zunehmende Digitalisierung von Werbeträgern und der damit verbundenen Option einer Interaktion mit seinen Zielgruppen sowie der Verlängerung von Kampagnen in digitale Kanäle (Online, Mobile, Social Media).

Durch die Installation von Werbeflächen und -trägern wird Werbetreibenden eine Vielzahl von Möglichkeiten zur relevanten Ansprache ihrer Zielgruppen geboten; zeitlich wie räumlich. Durch gezielte Steuerung ist es möglich bundesweite, regionale und lokale Kampagnen umzusetzen. Eine schnelle und qualitative Kampagnenumsetzung macht Out of Home Media attraktiv und zu einem Mehrwert für Kommunen, Stadtwerke, Verkehrsmittelbetriebe und sonstige kommunale Unternehmen, ebenso für Handels- und Filialunternehmen, Franchiseunternehmen, Betreiber- und Assetmanagementgesellschaften, Centermanagementgesellschaften, Immobilien-, Handels- und Entwicklungsgesellschaften, Planungsbüros, Messegesellschaften oder Flughafengesellschaften.

Out of Home punktet genau

Neben Schnelligkeit und Effizienz punktet Out of Home Media mit einer passenden Ausrichtung und Verfügbarkeit an verschiedenen Standorten (Touchpoints) der Stadt. Out of Home ist damit sowohl ein Zielgruppen- als auch ein Touchpointmedium. Durch unsere unabhängige und neutrale Beratung bietet PROJEKTUNION verschiedenste Konzeptansätze des City-Marketings im Bereich Stadtmobiliar und Smart City Konzepte. Durch die Bereitstellung verschiedenster Standorte ist für jeden Werbetreibenden die passende Ausrichtung zur Ansprache seiner Zielgruppe garantiert.

Out of Home Media beleuchtet

Die Vorteile von Out of Home Media auf einen Blick

  • Leistung: Hohe Reichweite und Effizienz
  • Flächendeckend: Räumliche Verbreitung
  • Werbekonzepte sind ins Stadtbild integriert und wirken nicht störend – das ermöglicht eine qualitative Kampagnendurchsetzung
  • Real Time und Interaktivität
  • Barrierefreiheit: Zielgruppe muss nicht online sein, um die Werbebotschaft zu erhalten
  • Wachstumsstarkes Werbemedium durch hohe Bevölkerungsmobilität und Digitalisierung
  • Genaue Kampagnensteuerung bis auf Standortebene möglich

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